\Gutscheine Gutscheine News & Infos Gutscheine 24/7 Forum ! Gutscheine 24/7 Forum Gutscheine 24/7 WEB-Video ! Gutscheine 24/7 Web-Videos Gutscheine 24/7 Foto-Galerie ! Gutscheine 24/7 Foto-Galerie Gutscheine 24/7 WEB-Links ! Gutscheine 24/7 Web-Links Gutscheine News  Lexikon ! Gutscheine 24/7 Lexikon

 Gutscheine-24/7.de: News, Infos & Tipps zu Gutscheinen

Seiten-Suche:  
 Gutscheine-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
News & Infos @
Gutscheine-247:
Zu Ostern ein E-Book verschenken: Möglich sind Gutscheine oder eBookCards
ALT GEGEN NEU – Trade In Prämie von bis zu 300 €* sichern
weeApp, weeCard
Neues Cashback-System wee soll Einkaufsverhalten weltweit revolutionieren
Tanz in den Juni
Tanz in den Juni – Kostenloses Passkey für irgendeine Bestellung
das lebenslange DVDFab Passkey gratis
Letzte Chance, das lebenslange DVDFab Passkey gratis zu erhalten!
News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 217 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Online - Werbung

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Haupt - Menü
Gutscheine-247.de - Services
· Gutscheine-247.de - News
· Gutscheine-247.de - Links
· Gutscheine-247.de - Forum
· Gutscheine-247.de - Lexikon
· Gutscheine-247.de - Kalender
· Gutscheine-247.de - Foto-Galerie
· Gutscheine-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gutscheine-247.de News-Übersicht
· Gutscheine-247.de Rubriken
· Top 5 bei Gutscheine-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gutscheine-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gutscheine-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Gutscheine-247.de Link senden
· Gutscheine-247.de Event senden
· Gutscheine-247.de Bild senden
· Gutscheine-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gutscheine-247.de Mitglieder
· Gutscheine-247.de Gästebuch

Information
· Gutscheine-247.de Impressum
· Gutscheine-247.de AGB & Datenschutz
· Gutscheine-247.de FAQ/ Hilfe
· Gutscheine-247.de Statistiken
· Gutscheine-247.de Werbung

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Seiten - Infos
Gutscheine-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:21.898
Gutscheine-247.de -  News!  News / Artikel:7.298
Gutscheine-247.de -  Links!  Web-Links:50
Gutscheine-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gutscheine-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Gutscheine-247.de - Forumposts!  Forumposts:414
Gutscheine-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:867
Gutscheine-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Online WEB - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Gutscheine-247.de - News, Infos & Tipps rund um das Thema Gutscheine!

Gutscheine News! Geräte-Börse jetzt mit erweiterter Produktgarantie auf Brunner Kamine

Veröffentlicht am Freitag, dem 07. Juli 2017 von Gutscheine-247.de


connektar: Geschäftsführer Steffen Hopp im Interview zu dem Thema: "Abnahme-Service für Brunner Öfen, Kamine und Systemkamine von der Geräte-Börse (Ofen-Taxi-Hopp) einem offiziellen Brunner-Partnerbetrieb."

Wir beschäftigen uns mal wieder mit dem Thema Gewährleistung bzw. Garantie im Online-Handel und dabei im speziellen mit Kaminen und Kaminbausätzen. Füttert man heute die Suchmaschine seines Vertrauens beispielsweise mit den Begriff "Brunner Systemkamin", erhält man unzählige Einträge diverser Onlineshops. Die Kaminbausätze werden dort nicht selten mit 10, 15 oder manchmal sogar bis zu 20% unter der Preisempfehlung des Herstellers gehandelt.

Um diese Zahlen besser einordnen zu können, muss man die Preisklasse kennen, in der diese Kamine gehandelt werden. Wir sprechen hier von ca. EUR 4.000,00 bis teilweise an die EUR 10.000,00 für einen hochwertigen Kaminbausatz von Brunner. Der Kauf im Online-Shop verspricht also einen durchaus erklecklichen Preisvorteil im hohen dreistelligen oder gar vierstelligen Bereich.

Und natürlich ist der Brunner Kamin oder Systemkamin, den man im Internet kauft, zunächst nicht von dem Gerät zu unterscheiden, das man beim Fachhändler vor Ort bestellt hat. Top Verarbeitung, schicke Optik... alles vom Feinsten wie bei Brunner üblich. Beim genaueren Hinsehen und Stöbern auf der Homepage von Brunner wird ein Unterschied dann aber doch deutlich: In den Genuss der erweiterten Produktgarantie kommt nur, wer seinen Brunner Kamin oder Systemkamin über einen "...offiziellen Vertriebsweg bezogen..." hat und das Gerät muss "...von einem Fachbetrieb sachgemäß eingebaut sein...".

Ob es sich nach Auslegung des Herstellers bei den vielen Online-Shops um offizielle Vertriebswege handelt, kann zumindest bezweifelt werden. Damit dürften eher die langjährigen Brunner Partnerbetriebe gemeint sein. Ganz sicher ist jedoch, dass die allerwenigsten im Internet bestellten Kamine und Kaminbausätze dann vom Fachbetrieb montiert werden. Gerade die vermeintlichen Schnäppchen-Montagen zum Festpreis machen nicht den Eindruck, als käme dann tatsächlich ein Ofensetzermeister samt Geselle angereist. Das dürfte jedem klar sein, der die Montagepreise mit den Tarifen eines guten Handwerksmeisters abgleicht und dabei auch noch die Fahrzeit zum Kunden berücksichtigt.

Und so werden wohl gerade die beliebten Brunner Systemkamine BSK und BSO meist von Heimwerkern in Eigenleistung aufgebaut. Die müssen sich dann mit der gesetzlichen Gewährleistung zufriedengeben, zu der hierzulande zwar jeder Händler verpflichtet ist, die aber natürlich nicht an ein Garantieversprechen des Herstellers heranreicht.

Klar ist, dass es sich bei einer Garantie um eine freiwillige Leistung des Herstellers handelt. Deren Dauer, Umfang und Bedingungen der Hersteller mehr oder weniger frei bestimmen kann. Insofern handelt Brunner mit seinen Vorgaben absolut nach Recht und Gesetz, sieht sich aber in diversen Internetforen doch gewissen Verdächtigungen ausgesetzt: Man wolle die Partnerbetriebe schützen und so die Preise oben halten, lautet meist der Grundtenor. Oder man liefere wohl B-Ware an Onlineshops und gewähre deshalb nicht die erweiterte Produktgarantie.

Wir wären fast geneigt gewesen, den Vermutungen Glauben zu schenken, wäre da nicht vor einigen Monaten bekannt geworden, dass ausgerechnet ein Online-Händler, der uns in der Vergangenheit mit besonders günstigen Preisen aufgefallen ist, nun auch gleichzeitig einen offiziellen Eintrag als Brunner Partnerbetrieb hat. Und als wäre das nicht schon genug, darf hier auch der Heimwerker seinen Brunner Kamin zur erweiterten Produktgarantie registrieren.

Wir wollten es genauer wissen und haben uns mit Steffen Hopp verabredet, dem langjährigen Geschäftsführer der Geräte-Börse. Vielen Lesern eher unter dem Begriff "OFEN-TAXI" bekannt.

Herr Hopp, Sie sind Online-Händler mit Preisen weit unter dem üblichen Niveau und gleichzeitig Brunner Partnerbetrieb, wie geht das zusammen?

"Ganz einfach, ich beliefere meine Kunden persönlich, berate auf Wunsch persönlich und kümmere mich im Ernstfall auch persönlich um Reklamationen. Das einzige, was ich mit einem Onlineshop gemeinsam habe ist, dass der erste Kontakt mit dem Kunden über meine Homepage zustande kommt. Ansonsten finden Sie bei mir keinen virtuellen Warenkorb, keine Kasse, keine Rabattgutscheine, keinen Speditionsversand. Also nichts von dem, was ein Onlineshop so alles haben muss. Nur mich und mein OFEN-TAXI."

Aber Sie halten sich nicht an einen Gebietsschutz und Ihre Preisgestaltung dürfte bei Brunner auch auf wenig Gegenliebe stoßen, oder?

"Wir leben in einem freien Wettbewerb. Das weiß auch Brunner, die Jungs sind ja nicht dumm. Ob ich meine Kunden an der Nordsee oder in den Alpen besuche, spielt für Brunner keine Rolle. Problematisch wird´s nur dann, wenn hochwertige Produkte plötzlich in der Ramschecke oder bei den vermeintlichen Restposten landen. Und aus dieser Art Werbung halte ich mich raus. Nicht weil Brunner das so will, sondern weil es dem Produkt einfach nicht gerecht wird. Es gibt von Brunner Geräten schlichtweg keine Restposten, keinen Sale und keine Schnäppchen. Wer damit wirbt, schadet langfristig dem Renommee der Marke und damit letztlich auch sich selbst. Wenn Brunner das nicht gefällt, dann ist das ein Standpunkt den ich in jeder Hinsicht teile."

Demnach gibt es auch keine Sortierung nach A- und B-Ware für Kunden von Fachhändlern einerseits und Internetkäufern andererseits?

"Definitiv nicht! Die kann es schon deshalb nicht geben, weil Brunner nur an eine Handvoll Großhändler liefert und nicht direkt an den Fach- oder Onlinehändler. Wenn also bei Brunner eine Bestellung unter dem Namen Müller oder Meier eingeht, ist für Brunner unmöglich ersichtlich, ob das Gerät über einen Fachhändler oder einen Onlinehändler bestellt wurde. Abgesehen davon würde sowas gar nicht zum Stil der Marke passen. Man weist den Kunden zwar darauf hin, dass der Kauf beim Fachhändler entsprechende Vorteile bietet, aber man wird den Kunden eines Online-Händlers nicht als Kunden zweiter Klasse behandeln"

Damit werden Sie auch den Gerüchten widersprechen, dass Brunner an den Geräten je nach Vertriebsweg unterschiedlich viel oder wenig verdient.

"Ja klar. Das wird zwar immer mal wieder behauptet, ist aber kompletter Unsinn. Brunner verkauft an den Großhandel mit x % Rabatt auf den Listenpreis. Die genauen Zahlen kenne ich natürlich nicht. Aber den Rest klären dann Groß- und Einzelhandel untereinander, da hat Brunner weder Kenntnis noch Einfluss."

Wo liegt dann Ihr Vorteil als Brunner Partnerbetrieb?

In erster Linie darin, dass die Wege zu den entscheidenden Personen im Werk kürzer und direkter sind. Egal ob es um Reparaturaufträge, technische Fragen oder Unterstützung bzw. Neuheiten geht. Man ist schlichtweg näher am Geschehen. Hauptsächlich profitieren davon aber meine Kunden.

Womit wir beim Thema erweiterte Produktgarantie wären. Soweit uns bekannt ist, sind Sie der einzige Online-Händler, der seinen Kunden diese Möglichkeit offeriert. Wie kommt das?

"Hierbei ist der entscheidende Punkt, dass ich sämtliche Geräte persönlich zum Kunden transportiere. Und zwar trocken, sauber und ohne Umwege durch irgendwelche Logistikzentren. Die Geräte und Systemkamine gelangen auf direktem Weg vom Werk zum Kunden. Bei Anlieferung erhält der Kunden außerdem noch eine ausführliche Einweisung und es wird ein gemeinsamer Sichtcheck bzw. eine Funktionsprüfung der beweglichen Teile durchgeführt."

Das reicht aber noch nicht, oder? Sie bieten ja speziell einen Abnahme-Service an.

"Richtig, der fachgerechte Transport ist die eine Sache. Damit ist sichergestellt, dass das Gerät so beim Kunden ankommt, wie es das Werk verlassen hat. Für die erweiterte Produktgarantie reicht das natürlich nicht. Dazu muss ich mich vergewissern, dass das Gerät auch nach den Vorgaben des Herstellers und der einschlägigen Fachregeln aufgebaut wurde. Dafür gibt´s dann den Abnahme-Service."

Der ist für den Kunden kostenlos?

"Nein, das kann er nicht sein. Schließlich biete ich mit dem persönlichen Lieferservice OFEN-TAXI schon weit mehr als sämtliche direkten Mitbewerber. Der Kunde profitiert davon in jeglicher Hinsicht und kommt bei mir im Preisvergleich dennoch in aller Regel am günstigsten weg. Der Abnahme-Service kostet dann je nach Modell und Region nochmal zwischen EUR 50,00 und EUR 150.00. Das ist bestenfalls kostendeckend gerechnet. Der Kunde wird auch immer vor dem Kauf über die Kosten informiert und kann dann selber abwägen, ob er den Termin in Anspruch nehmen möchte oder nicht."

Wie kontrolliert Brunner, dass die Abnahme tatsächlich durchgeführt wurde?

"Gar nicht. Die Zusammenarbeit mit Brunner basiert auf Vertrauen. Und zwar beiderseits. Wenn also einer meiner Kunden sein Gerät bei Brunner zur erweiterten Garantie registriert, geht man dort davon aus, dass das seine Richtigkeit hat. Falls nicht, wäre die Sicherheit für den Kunden aber ohnehin trügerisch. Spätestens im Schadensfall käme es raus, wenn ich beide Augen zugedrückt hätte. Damit ist dem Kunden nicht geholfen und die Vertrauensbasis mit Brunner wäre ebenfalls dahin."

Sind Sie wirklich so streng?

"Natürlich muss ich jedes Gerät einzeln bewerten. Wenn irgendeine Kleinigkeit nicht so ist, wie sie sein sollte und das auf die Lebensdauer des Gerätes keinen Einfluss hat, werde ich dem Kunden die erweiterte Produktgarantie nicht verweigern. Ist aber erkennbar, dass Blenden mit zu hohem Gewicht belastet wurden, Konvektionsöffnungen zu gering bemessen sind oder Abstände zur Dämmung oder zum Ofenmantel nicht eingehalten wurden, beeinflusst das direkt die Lebensdauer. Da gibt´s dann keinen Ermessensspielraum. Der Kunden erwartet von mir aber auch eine klare Aussage. Es ist schließlich in seinem eigenen Interesse, wenn er weiss, an welcher Stelle er ggf. noch nachbessern muss, um mit dem Kamin möglichst lange glücklich zu werden."

Ist der Service für alle Brunner Produkte möglich?

"Nein, für Grundöfen geht das leider nicht, da ich bei den geschlossenen Ofensystemen nach dem Aufbau nicht mehr reinschauen kann. In erster Linie ist der Service für Kunden gedacht, die einen Brunner BSK, BSO, Architektur- Panoramakamin oder HKD gekauft haben.


Über:

Hopp Kachelofendesign GmbH
Herr Steffen Hopp
Berghangstrasse 11
93455 Traitsching
Deutschland

fon ..: +49 (0) 99 74 - 90 29 44
fax ..: +49 (0) 99 74 - 90 28 30
web ..: https://www.kachelofendesign-hopp.de
email : info@kachelofendesign-hopp.de

Mein Name ist Steffen Hopp und mit meiner "Hopp Kachelofendesign GmbH" arbeite ich seit nunmehr gut 25 Jahren im Bereich Öfen und Kamine. Neben dem Geschäftsbereich für individuell geplante und handwerklich erstellte Öfen wurde die Geräte-Börse als günstiges Einkaufsportal für Händler entwickelt und später auch Endkunden zugänglich gemacht. Trotz wachsender Stückzahlen und steigendem Umsatz habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, die Geräte-Börse grundlegend zu verändern: Weg vom üblichen Online-Shop mit immer mehr Herstellern und höheren Stückzahlen - hin zum Portal für anspruchsvolle Privatkunden, die trotz Bestellung im Internet nicht auf persönlichen Service und individuelle Bedienung verzichten möchten.


Pressekontakt:

Webagentur Dortmund
Herr Tom Schmitz
Nauenstrasse 11
44309 Dortmund

fon ..: +49 (0) 231 - 25 22 38
web ..: https://www.webagentur-dortmund.de
email : info@webagentur-dortmund.de



Geschäftsführer Steffen Hopp im Interview zu dem Thema: "Abnahme-Service für Brunner Öfen, Kamine und Systemkamine von der Geräte-Börse (Ofen-Taxi-Hopp) einem offiziellen Brunner-Partnerbetrieb."

Wir beschäftigen uns mal wieder mit dem Thema Gewährleistung bzw. Garantie im Online-Handel und dabei im speziellen mit Kaminen und Kaminbausätzen. Füttert man heute die Suchmaschine seines Vertrauens beispielsweise mit den Begriff "Brunner Systemkamin", erhält man unzählige Einträge diverser Onlineshops. Die Kaminbausätze werden dort nicht selten mit 10, 15 oder manchmal sogar bis zu 20% unter der Preisempfehlung des Herstellers gehandelt.

Um diese Zahlen besser einordnen zu können, muss man die Preisklasse kennen, in der diese Kamine gehandelt werden. Wir sprechen hier von ca. EUR 4.000,00 bis teilweise an die EUR 10.000,00 für einen hochwertigen Kaminbausatz von Brunner. Der Kauf im Online-Shop verspricht also einen durchaus erklecklichen Preisvorteil im hohen dreistelligen oder gar vierstelligen Bereich.

Und natürlich ist der Brunner Kamin oder Systemkamin, den man im Internet kauft, zunächst nicht von dem Gerät zu unterscheiden, das man beim Fachhändler vor Ort bestellt hat. Top Verarbeitung, schicke Optik... alles vom Feinsten wie bei Brunner üblich. Beim genaueren Hinsehen und Stöbern auf der Homepage von Brunner wird ein Unterschied dann aber doch deutlich: In den Genuss der erweiterten Produktgarantie kommt nur, wer seinen Brunner Kamin oder Systemkamin über einen "...offiziellen Vertriebsweg bezogen..." hat und das Gerät muss "...von einem Fachbetrieb sachgemäß eingebaut sein...".

Ob es sich nach Auslegung des Herstellers bei den vielen Online-Shops um offizielle Vertriebswege handelt, kann zumindest bezweifelt werden. Damit dürften eher die langjährigen Brunner Partnerbetriebe gemeint sein. Ganz sicher ist jedoch, dass die allerwenigsten im Internet bestellten Kamine und Kaminbausätze dann vom Fachbetrieb montiert werden. Gerade die vermeintlichen Schnäppchen-Montagen zum Festpreis machen nicht den Eindruck, als käme dann tatsächlich ein Ofensetzermeister samt Geselle angereist. Das dürfte jedem klar sein, der die Montagepreise mit den Tarifen eines guten Handwerksmeisters abgleicht und dabei auch noch die Fahrzeit zum Kunden berücksichtigt.

Und so werden wohl gerade die beliebten Brunner Systemkamine BSK und BSO meist von Heimwerkern in Eigenleistung aufgebaut. Die müssen sich dann mit der gesetzlichen Gewährleistung zufriedengeben, zu der hierzulande zwar jeder Händler verpflichtet ist, die aber natürlich nicht an ein Garantieversprechen des Herstellers heranreicht.

Klar ist, dass es sich bei einer Garantie um eine freiwillige Leistung des Herstellers handelt. Deren Dauer, Umfang und Bedingungen der Hersteller mehr oder weniger frei bestimmen kann. Insofern handelt Brunner mit seinen Vorgaben absolut nach Recht und Gesetz, sieht sich aber in diversen Internetforen doch gewissen Verdächtigungen ausgesetzt: Man wolle die Partnerbetriebe schützen und so die Preise oben halten, lautet meist der Grundtenor. Oder man liefere wohl B-Ware an Onlineshops und gewähre deshalb nicht die erweiterte Produktgarantie.

Wir wären fast geneigt gewesen, den Vermutungen Glauben zu schenken, wäre da nicht vor einigen Monaten bekannt geworden, dass ausgerechnet ein Online-Händler, der uns in der Vergangenheit mit besonders günstigen Preisen aufgefallen ist, nun auch gleichzeitig einen offiziellen Eintrag als Brunner Partnerbetrieb hat. Und als wäre das nicht schon genug, darf hier auch der Heimwerker seinen Brunner Kamin zur erweiterten Produktgarantie registrieren.

Wir wollten es genauer wissen und haben uns mit Steffen Hopp verabredet, dem langjährigen Geschäftsführer der Geräte-Börse. Vielen Lesern eher unter dem Begriff "OFEN-TAXI" bekannt.

Herr Hopp, Sie sind Online-Händler mit Preisen weit unter dem üblichen Niveau und gleichzeitig Brunner Partnerbetrieb, wie geht das zusammen?

"Ganz einfach, ich beliefere meine Kunden persönlich, berate auf Wunsch persönlich und kümmere mich im Ernstfall auch persönlich um Reklamationen. Das einzige, was ich mit einem Onlineshop gemeinsam habe ist, dass der erste Kontakt mit dem Kunden über meine Homepage zustande kommt. Ansonsten finden Sie bei mir keinen virtuellen Warenkorb, keine Kasse, keine Rabattgutscheine, keinen Speditionsversand. Also nichts von dem, was ein Onlineshop so alles haben muss. Nur mich und mein OFEN-TAXI."

Aber Sie halten sich nicht an einen Gebietsschutz und Ihre Preisgestaltung dürfte bei Brunner auch auf wenig Gegenliebe stoßen, oder?

"Wir leben in einem freien Wettbewerb. Das weiß auch Brunner, die Jungs sind ja nicht dumm. Ob ich meine Kunden an der Nordsee oder in den Alpen besuche, spielt für Brunner keine Rolle. Problematisch wird´s nur dann, wenn hochwertige Produkte plötzlich in der Ramschecke oder bei den vermeintlichen Restposten landen. Und aus dieser Art Werbung halte ich mich raus. Nicht weil Brunner das so will, sondern weil es dem Produkt einfach nicht gerecht wird. Es gibt von Brunner Geräten schlichtweg keine Restposten, keinen Sale und keine Schnäppchen. Wer damit wirbt, schadet langfristig dem Renommee der Marke und damit letztlich auch sich selbst. Wenn Brunner das nicht gefällt, dann ist das ein Standpunkt den ich in jeder Hinsicht teile."

Demnach gibt es auch keine Sortierung nach A- und B-Ware für Kunden von Fachhändlern einerseits und Internetkäufern andererseits?

"Definitiv nicht! Die kann es schon deshalb nicht geben, weil Brunner nur an eine Handvoll Großhändler liefert und nicht direkt an den Fach- oder Onlinehändler. Wenn also bei Brunner eine Bestellung unter dem Namen Müller oder Meier eingeht, ist für Brunner unmöglich ersichtlich, ob das Gerät über einen Fachhändler oder einen Onlinehändler bestellt wurde. Abgesehen davon würde sowas gar nicht zum Stil der Marke passen. Man weist den Kunden zwar darauf hin, dass der Kauf beim Fachhändler entsprechende Vorteile bietet, aber man wird den Kunden eines Online-Händlers nicht als Kunden zweiter Klasse behandeln"

Damit werden Sie auch den Gerüchten widersprechen, dass Brunner an den Geräten je nach Vertriebsweg unterschiedlich viel oder wenig verdient.

"Ja klar. Das wird zwar immer mal wieder behauptet, ist aber kompletter Unsinn. Brunner verkauft an den Großhandel mit x % Rabatt auf den Listenpreis. Die genauen Zahlen kenne ich natürlich nicht. Aber den Rest klären dann Groß- und Einzelhandel untereinander, da hat Brunner weder Kenntnis noch Einfluss."

Wo liegt dann Ihr Vorteil als Brunner Partnerbetrieb?

In erster Linie darin, dass die Wege zu den entscheidenden Personen im Werk kürzer und direkter sind. Egal ob es um Reparaturaufträge, technische Fragen oder Unterstützung bzw. Neuheiten geht. Man ist schlichtweg näher am Geschehen. Hauptsächlich profitieren davon aber meine Kunden.

Womit wir beim Thema erweiterte Produktgarantie wären. Soweit uns bekannt ist, sind Sie der einzige Online-Händler, der seinen Kunden diese Möglichkeit offeriert. Wie kommt das?

"Hierbei ist der entscheidende Punkt, dass ich sämtliche Geräte persönlich zum Kunden transportiere. Und zwar trocken, sauber und ohne Umwege durch irgendwelche Logistikzentren. Die Geräte und Systemkamine gelangen auf direktem Weg vom Werk zum Kunden. Bei Anlieferung erhält der Kunden außerdem noch eine ausführliche Einweisung und es wird ein gemeinsamer Sichtcheck bzw. eine Funktionsprüfung der beweglichen Teile durchgeführt."

Das reicht aber noch nicht, oder? Sie bieten ja speziell einen Abnahme-Service an.

"Richtig, der fachgerechte Transport ist die eine Sache. Damit ist sichergestellt, dass das Gerät so beim Kunden ankommt, wie es das Werk verlassen hat. Für die erweiterte Produktgarantie reicht das natürlich nicht. Dazu muss ich mich vergewissern, dass das Gerät auch nach den Vorgaben des Herstellers und der einschlägigen Fachregeln aufgebaut wurde. Dafür gibt´s dann den Abnahme-Service."

Der ist für den Kunden kostenlos?

"Nein, das kann er nicht sein. Schließlich biete ich mit dem persönlichen Lieferservice OFEN-TAXI schon weit mehr als sämtliche direkten Mitbewerber. Der Kunde profitiert davon in jeglicher Hinsicht und kommt bei mir im Preisvergleich dennoch in aller Regel am günstigsten weg. Der Abnahme-Service kostet dann je nach Modell und Region nochmal zwischen EUR 50,00 und EUR 150.00. Das ist bestenfalls kostendeckend gerechnet. Der Kunde wird auch immer vor dem Kauf über die Kosten informiert und kann dann selber abwägen, ob er den Termin in Anspruch nehmen möchte oder nicht."

Wie kontrolliert Brunner, dass die Abnahme tatsächlich durchgeführt wurde?

"Gar nicht. Die Zusammenarbeit mit Brunner basiert auf Vertrauen. Und zwar beiderseits. Wenn also einer meiner Kunden sein Gerät bei Brunner zur erweiterten Garantie registriert, geht man dort davon aus, dass das seine Richtigkeit hat. Falls nicht, wäre die Sicherheit für den Kunden aber ohnehin trügerisch. Spätestens im Schadensfall käme es raus, wenn ich beide Augen zugedrückt hätte. Damit ist dem Kunden nicht geholfen und die Vertrauensbasis mit Brunner wäre ebenfalls dahin."

Sind Sie wirklich so streng?

"Natürlich muss ich jedes Gerät einzeln bewerten. Wenn irgendeine Kleinigkeit nicht so ist, wie sie sein sollte und das auf die Lebensdauer des Gerätes keinen Einfluss hat, werde ich dem Kunden die erweiterte Produktgarantie nicht verweigern. Ist aber erkennbar, dass Blenden mit zu hohem Gewicht belastet wurden, Konvektionsöffnungen zu gering bemessen sind oder Abstände zur Dämmung oder zum Ofenmantel nicht eingehalten wurden, beeinflusst das direkt die Lebensdauer. Da gibt´s dann keinen Ermessensspielraum. Der Kunden erwartet von mir aber auch eine klare Aussage. Es ist schließlich in seinem eigenen Interesse, wenn er weiss, an welcher Stelle er ggf. noch nachbessern muss, um mit dem Kamin möglichst lange glücklich zu werden."

Ist der Service für alle Brunner Produkte möglich?

"Nein, für Grundöfen geht das leider nicht, da ich bei den geschlossenen Ofensystemen nach dem Aufbau nicht mehr reinschauen kann. In erster Linie ist der Service für Kunden gedacht, die einen Brunner BSK, BSO, Architektur- Panoramakamin oder HKD gekauft haben.


Über:

Hopp Kachelofendesign GmbH
Herr Steffen Hopp
Berghangstrasse 11
93455 Traitsching
Deutschland

fon ..: +49 (0) 99 74 - 90 29 44
fax ..: +49 (0) 99 74 - 90 28 30
web ..: https://www.kachelofendesign-hopp.de
email : info@kachelofendesign-hopp.de

Mein Name ist Steffen Hopp und mit meiner "Hopp Kachelofendesign GmbH" arbeite ich seit nunmehr gut 25 Jahren im Bereich Öfen und Kamine. Neben dem Geschäftsbereich für individuell geplante und handwerklich erstellte Öfen wurde die Geräte-Börse als günstiges Einkaufsportal für Händler entwickelt und später auch Endkunden zugänglich gemacht. Trotz wachsender Stückzahlen und steigendem Umsatz habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, die Geräte-Börse grundlegend zu verändern: Weg vom üblichen Online-Shop mit immer mehr Herstellern und höheren Stückzahlen - hin zum Portal für anspruchsvolle Privatkunden, die trotz Bestellung im Internet nicht auf persönlichen Service und individuelle Bedienung verzichten möchten.


Pressekontakt:

Webagentur Dortmund
Herr Tom Schmitz
Nauenstrasse 11
44309 Dortmund

fon ..: +49 (0) 231 - 25 22 38
web ..: https://www.webagentur-dortmund.de
email : info@webagentur-dortmund.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gutscheine-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (connektar) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gutscheine-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Geräte-Börse jetzt mit erweiterter Produktgarantie auf Brunner Kamine" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Gutscheine-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bis 2019 ausgesorgt! - Der COUPONKÖNIG | taff | Pro ...

Bis 2019 ausgesorgt! - Der COUPONKÖNIG | taff | Pro ...
Gutschein einlösen auf gutscheine.de: FC Schalke 04 ...

Gutschein einlösen auf gutscheine.de: FC Schalke 04 ...
Tipp: Gutscheinkarte selber basteln / Tutorial

Tipp: Gutscheinkarte selber basteln / Tutorial

Alle Web-Video-Links bei Gutscheine-247.de: Gutscheine-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Gutscheine-247.de könnten Sie auch interessieren:

Gutscheine-Reisen-Venedig-Gondeln-150726- ...

Gutscheine-Reisen-Venedig-Dogenpalast-150 ...

Gutscheine-Reisen-Venedig-bei-Nacht-15072 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Gutscheine-247.de: Gutscheine-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Gutscheine-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Gutschein
Ein Gutschein ist ein Dokument, das einen Anspruch auf eine Leistung repräsentiert bzw. dokumentiert. Jeder Gutschein ist eine Urkunde. Gutscheine können rechtlich als Wertpapier oder als Beweisurkunde interpretiert werden. Situation in Deutschland: a) Barauszahlung: Das Amtsgericht Northeim hatte im Urteil vom 26. September 1988 eine Verpflichtung zur Auszahlung des Anspruches in Geld verneint, zumindest für den Fall, dass keine besonderen Absprachen, die Barauszahlung betreffend, zwis ...

Diese Forum-Threads bei Gutscheine-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Bequeme Online-Bestellung von Dirt Devil Staubsaugerbeuteln gesucht! (kinno, 02.08.2023)

 Jaeger Lecoultre günstiger (Raschid, 01.06.2013)

 Günstige Übernachtungen in Berlin (shoppy, 11.02.2014)

Diese Forum-Posts bei Gutscheine-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hallo! Wenn du auf der Suche nach hochwertigen Rohrdrehgelenken bist, kann ich dir die Produkte von Haag + Zeissler empfehlen. Ihr Sortiment umfasst eine Vielzahl von Rohrdrehgelenken in verschiedenen ... (kinno, 21.04.2024)

  Es ist beeindruckend zu sehen, wie du dich intensiv mit dem Thema Trading und insbesondere mit Chart Patterns beschäftigst. Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Kehrer64; bestimmte Muster wie ... (Tell, 10.02.2024)

 Hallo! Du kannst dich glücklich schätzen, denn es gibt eine Reihe großartiger Online-Plattformen für den Großhandel von Netzwerktechnik. Einige der besten Optionen sind: Alibaba: Hier findest du ... (Kehrer64, 10.10.2023)

 Hallo liebe Community! Es freut mich zu hören, dass du deine Bäckerei erweiterst und nach einer hochwertigen Knet- und Mischmaschine suchst, um die gestiegenen Produktionsanforderungen zu bewältige ... (Lisa02, 06.10.2023)

 Natürlich, ich stehe dir gerne mit weiteren Informationen zur Seite! Wenn du Unterstützung für deine Bachelorarbeit benötigst, schlage ich vor, dir die Seite dirks-schreibmentoren.de anzusehen. Dort f ... (nilsen9, 14.08.2023)

 Hallo! Datenverlust ist wirklich ärgerlich und frustrierend. Aber keine Sorge, ich kann dir eine großartige Webseite empfehlen, die dir weiterhilft. Schau auf https://www.datareverse-datenrettung. ... (kinno, 02.08.2023)

 Hey! Auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Quelle für Dirt Devil Staubsaugerbeutel? Mein persönlicher Favorit ist Etana-Staubsaugerbeutel.de! Ich kaufe dort regelmäßig meine Beutel und bin jedes ... (nilsen9, 02.08.2023)

 Moin! Hey, du suchst nach einem zuverlässigen Netzwerktechnik Großhandel im Web? Da kann ich dir Wall Universe wärmstens empfehlen! Die Plattform bietet eine herausragende Auswahl an hochwertiger N ... (kinno, 17.07.2023)

 Hey liebe Community, das Panda Update ist eine wichtige Aktualisierung im Google-Algorithmus, die darauf abzielt, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Es wurde entwickelt, um Websites mit ... (kinno, 15.07.2023)

 Hallo! Wenn du Probleme mit deinem Samsung TV hast und kein Signal empfängst, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst. Eine detaillierte Anleitung findest du auf der Website Helpmag Zun ... (kinno, 14.03.2023)

Diese News bei Gutscheine-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Maximale Frühbezüge für Grünlandgeräte und Bestelltechnik (PR-Gateway, 31.03.2020)
Clevere Landwirte wissen: Wer rechtzeitig an die nächste Saison denkt, profitiert von attraktiven Rabatten. Das Landtechnikzentrum Görzig GmbH, kurz LTZ, bietet daher ab sofort zahlreiche landwirtschaftliche Geräte und Maschinen zu Top-Konditionen.

Maximale Frühbezüge sichern

Clevere Landwirte wissen: Wer rechtzeitig an die nächste Saison denkt, profitiert von attraktiven Rabatten. Das Landtechnikzentrum Görzig GmbH ...

 Haushaltsgeräte erleichtern den Alltag (connektar, 31.08.2017)
Kalkablagerungen, poröse Dichtungen oder Elektronik- und Trommelschäden sind die häufigsten Ursachen einer defekten Waschmaschine. Als erfahrene Spezialisten nehmen wir uns Ihres Problems an

Noch vor knapp hundert Jahren galten elektrische Haushaltsgeräte als eine Innovation und ein Luxus, den sich längst nicht jeder leisten konnte. Heute sind sie eine Selbstverständlichkeit und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wer mag schon auf seine Waschmaschine, den Kühlschrank oder die Kaffe ...

 Geräte-Börse jetzt mit erweiterter Produktgarantie auf Brunner Kamine (connektar, 07.07.2017)
Geschäftsführer Steffen Hopp im Interview zu dem Thema: "Abnahme-Service für Brunner Öfen, Kamine und Systemkamine von der Geräte-Börse (Ofen-Taxi-Hopp) einem offiziellen Brunner-Partnerbetrieb."

Wir beschäftigen uns mal wieder mit dem Thema Gewährleistung bzw. Garantie im Online-Handel und dabei im speziellen mit Kaminen und Kaminbausätzen. Füttert man heute die Suchmaschine seines Vertrauens beispielsweise mit den Begriff  Gut gerüstet für die kalte Jahreszeit (Freie-PM.de, 25.11.2015)
Moderne Eberspächer Standheizungen von Schlüter Söhne brauchen nur noch wenige Minuten Aufheizzeit

Hamburg, 25. November 2015 (jhs) - Kaum werden die Tage kürzer, da droht vielen Autofahrern wieder lästiges Eiskratzen und unangenehmes Bibbern am Steuer. Wer lieber in ein angenehm vorgewärmtes Fahrzeug einsteigen und vom Start weg eine freie Rundum-Sicht genießen möchte, sollte sich jetzt für eine Eberspächer Standheizung von Schlüter Söhne entscheiden. Dank cleverem Energiemanagement könn ...

 Xirrus stellt EasyPass für sicheren, vereinfachten und geräteunabhängigen WLAN-Zugang vor (Freie-PM.de, 16.06.2015)
Der mit XMS Cloud kostenlos erhältliche EasyPass optimiert den IT-Betrieb hinsichtlich steigender BYOD- und IoT-Geräte in den Unternehmen

(Mynewsdesk) THOUSAND OAKS, CA -- (Marketwired) -- 06/16/15 -- Xirrus, der führende Anbieter hochleistungsfähiger Drahtlosnetzwerke, gab heute die sofortige Verfügbarkeit von EasyPass® bekannt, einem Servicepaket zur einfachen Verwaltung der Verbindungen von Mobilgeräten mit WLAN-Netzen unter minimaler Beteiligung der IT. EasyPass optimiert die Integrat ...

 20 Prozent auf alle IFR-Neugeräte von LEINEWEBER ELECTRONICS (Freie-PM.de, 11.03.2013)
Frühjahrsaktion bei LEINEWEBER ELECTRONICS vom 20.03. bis 10.04.2013: 20 Prozent auf alle IFR-Neugeräte für die Veterinärmedizin.

Die Aktion ist beginnt pünktlich zum Frühlingsanfang am 20. März. Vorbestellungen über das Anfrageformular (http://leineweberelectronics.de/kontakt/anfrage) sind lt. dem Inhaber, Entwickler und Produzent Bernd Leineweber auch jetzt schon möglich. "Als Geräteproduzent ist uns die technische Beratung vor dem Kauf und der Kundenservice auch nach der Garantiezei ...

 Apple forderte Lizenzgebühren für Samsung Geräte (Freie-PM.de, 13.08.2012)
Große Mobilgeräte Hersteller wie Apple und Samsung glänzen zurzeit wieder mit Rechtsstreitigkeiten um Patente und Lizenzen. Für die Nutzung des geistigen Eigentums forderte Apple von Samsung eine Lizenzgebühr von 30 Dollar je Smartphone und 40 Dollar je Tablet. Zudem forderte Apple 20 Prozent Rabatt auf Samsung-Patente. Diese ursprüngliche Forderung geht aus den jetzt veröffentlichen Gerichtsdokumenten aus 2010 hervor.

In den Patenten geht es größtenteils um das Design bzw. Geschmacksmust ...

 Alleskönner Smartphone - Essen und mobile Endgeräte gehören immer mehr zusammen (Freie-PM.de, 24.07.2012)
- Knapp ein Drittel der Social-Media-Nutzer sind sogar während der Mahlzeiten mobil online
- orderbird für den Gast ermöglicht bald mobile Bestellungen in Restaurants

Berlin, 24. Juli 2012: Derzeit besitzen 41 Prozent aller Mobilfunknutzer ab 15 Jahren in Deutschland ein Smartphone.* Aus gutem Grund: Das beliebte Telefon mit dem berührungsempfindlichen Bildschirm kann für weitaus mehr genutzt werden, als nur zum Telefonieren. Der durchschnittliche Smartphone-Besitzer verbringt rund ...

 FLIP4NEW - MEDION®-Gutschein & Bares für Ihre Altgeräte (Freie-PM.de, 06.06.2012)
Friedrichsdorf, 06.06.2012, FLIP4NEW (FLIP4NEW)
Ab sofort ist es möglich bei www.medion.de gebrauchte Geräte in Zahlung zu geben und ganz einfach, sicher und schnell bares Geld zu kassieren- und noch einen Gutschein von MEDION dazu
So profitieren Kunden von attraktiven Ankaufspreisen für Unterhaltungselektronik aller Anbieter und bekommen noch einen Extra- Bonus von von bis zu EUR15,00 on top.

Einfach, sicher und unkompliziert - der Geräte- Ankauf bei MEDION
Nutzen Sie das to ...

 Mobile Geräte für den Ex-Bereich jetzt online bestellen (Freie-PM.de, 10.08.2011)
Im Consumer-Bereich hat sich das Einkaufen im Internet längst als komfortable Lösung durchgesetzt. Aber auch im Business-to-Business-Bereich können Webshops ihre Vorteile ausspielen, vor allem beim Bestellen schnell benötigter Produkte oder von Ersatzteilen. Vorteile, die Kunden von ecom instruments, dem zertifizierten Hersteller mobiler Industriegeräte für den Einsatz im explosionsgeschützten Bereich, jetzt ebenfalls nutzen können. Das Unternehmen bietet seinen Kunden in seinem Webshop alle Pro ...

Werbung bei Gutscheine-247.de:






Geräte-Börse jetzt mit erweiterter Produktgarantie auf Brunner Kamine

 
News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Video Tipp @ Gutscheine-247.de

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Online Werbung

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik
· Weitere News von Gutscheine-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :
Exklusive Hundehalsbänder - ein Muss für jeden Hund


News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Online Werbung

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen. diese werden automatisch aktualisiert.

Das Gutschein-Portal: Gutscheine-247.de - rund ums Thema Gutscheine / Vouchers / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.