Deutschlandweit gefragter Motivationscoach kommt an die Kosmetikschule Schäfer
Datum: Donnerstag, dem 15. Dezember 2011
Thema: Gutscheine Infos


Der deutschlandweit tätige psychologische Berater, Coach und Motivationstrainer Alexander Limbrock gehört zu den erfolgreichen Vertretern seiner Branche. Für den 21. Januar 2012 hat die Kosmetikschule Schäfer in Gießen Herrn Limbrock gewinnen können, ein Seminar für Verkaufs- und Motivationstraining zu halten, das speziell auf die Bedürfnisse der Körper- und Schönheitspflege abgestimmt ist.

Frankfurt/Gießen, den 14. Dezember 2012. Die Körper- und Schönheitspflege gehören mittlerweile zu den großen und gewachsenen Zweigen unserer Wirtschaft. Es scheint, dass dieser Branche auch schwierige Zeiten nichts anhaben können. Der Beauty- und Wellnessmarkt bleibt auch 2011 stabil. Die Pro-Kopf Ausgaben für die reine Körperpflege lagen 2010 nach Auskunft des Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) bei konstant EUR 156,00. Rechnet man Wellnessurlaube, die Mitgliedschaft im Fitnesscenter, Körperbehandlungen und kosmetische Korrekturen ein, gibt der Deutsche im Schnitt sogar mehr als EUR 1000,00 pro Jahr für sein persönliches Wohlbefinden aus.

Von dieser Entwicklung profitieren natürlich die Dienstleiter im Segment der Körper- und Schönheitspflege. Allerdings hat sich das Anforderungsprofil an die Mitarbeiter/innen im Kosmetikinstitut oder im Spa-Bereich geändert. Eine zuvorkommende und serviceorientierte Dienstleistung im mondänen Ambiente steht immer mehr im Vordergrund. Natürlich bleibt das Treatment der eigentliche Grund, ein Kosmetikinstitut oder einen Day-Spa zu besuchen. Das Auge isst aber bekanntlich mit. So betrachtet der anspruchsvolle Kunde die Behandlung als selbstverständlich und erwartet mehr denn je den Aufenthalt im Institut als ein Erlebnis, vergleichbar mit einem Kurzurlaub. Dafür sind manche Kunden gerne bereit, mehrere Hundert Euro auszugeben.

Umso wichtiger ist es für die Betreiber von Kosmetikinstituten oder Day-Spas, mit gut geschultem und hoch motiviertem Personal zu arbeiten. Denn durch Zusatzverkäufe können deutliche Umsatzsteigerungen erzielt werden. Diese Thema spielt in vielen Instituten leider nur selten eine Rolle im Verlauf eines Kundenkontaktes. Mit einem professionellen Verkaufs- und Motivationstraining kann man aber lernen, wie sich ein positives Verkaufsgespräch führen lässt.

Als Motivationstraining werden verschiedene Methoden des Coaching bezeichnet, die Klienten dabei helfen sollen, Ziele zu realisieren, ihre Motivation zu erhöhen und den Erfolg zu steigern. Zum Einsatz kommen verschiedene so genannte Mentalstrategien und Übungen. Beides soll die Teilnehmer eines Seminars oder Coachings dazu bringen, ihre persönliche und berufliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Blockaden zu überwinden.

Alexander Limbrock (http://www.alexander-limbrock.de/) , der neben der Kosmetikschule Schäfer auch für den Big-Player LCN Wilde-Cosmetics tätig ist, arbeite im Seminar "Verkaufs- und Motivationstraining" die Hintergründe der Verkaufsentscheidung heraus. Beleuchtet werden die einzelnen Phasen eines Kundenkontakts. Mit Analysen und Übungen wird das eigene Verkaufsverhalten optimiert und praktische Hilfestellungen für den Alltag gegeben.

In der Begrüßungsphase werden bereits die ersten Weichen für einen erfolgreichen Kundenkontakt gestellt. Oft entscheiden wenige Sekunden, ob es später zu einem Produktkauf kommt. Das Seminar schaut genau hin und veranschaulicht, wie sich Menschen in unterschiedlichen Situationen verhalten.

Im Kundenkontakt spielen viele Faktoren eine entscheidende Rolle. Habe ich den Kundenwunsch richtig erfragt? Wie erfahre ich, was der Kunde wirklich möchte? Welche Worte spielen eine große Rolle und wie setze ich sie gezielt ein?
In praktischen Übungen erleben die Teilnehmer, welche Auswirkungen zum Beispiel eine positive Sprache hat.

Auch Einwände von Kunden sowie das sichere Präsentieren des Preises sind Teil des Seminares. Jeder Teilnehmer erlebt, wie sich ein Zusatzverkauf leichter platzieren lässt und wie sich ein voll zufriedener Kunde nach dem Studiobesuch verhält.

Das Seminar für Verkaufs- und Motivationstraining findet am Samstag, den 21. Januar 2012 in der Kosmetikschule Schäfer (http://www.kosmetikschule-schaefer.de/) in Gießen statt. Die Kursgebühr liegt bei EUR 220,00. Aktuelle und ehemalige Schüler/innen der staatlich anerkannten Kosmetikschulen Schäfer in Frankfurt und Gießen profitieren von einen Sonderpreis. Weitere Informationen erhalten Sie unter (0641) 55 91 991 im Schulsekretariat der Berufsfachschule.
Die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer mit Schulungszentren in Frankfurt und in Gießen ist Hessens größte und älteste staatlich anerkannte Ergänzungsschule.

Die private Berufsfachschule unterrichtet seit über 50 Jahren professionell und kompetent in allen Bereiche der Körper- und Schönheitspflege. Auf über 1500 qm Schulungsräumen stehen Ihnen 60 Dozenten aus allen Bereichen der kosmetischen Dienstleistungen als souveräne und erfahrene Ausbilder zur Seite. Lernen können Sie fast alles, was mit Kosmetik zu tun hat, so z.B. Ausbildungen in: Make-up Artist, Permanent Make-up, Kosmetikerin - staatlich geprüft, Kosmetikerin - berufsbegleitend, Fachkosmetikerin, Naildesign, Maniküre, Nail Art, Permanent Nail Art, med. Fußpflege, Sport- und Wellnessmassagen, Hot Stone oder Lomi Lomi Massage

Seit Oktober 2009 ist die Berufsfachschule zertifizierter Bildungsträger nach AZWV - d.h.: Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit für die Ausbildungen in Kosmetik, Make-up Artist, med. Fußpflege und Naildesign werden angenommen.

Seit Januar 2010 ist das Schulungszentrum Giessen offizieller "LCN Certified Trainer" der renommierten LCN Wilde Cosmetics Gruppe. Zertifiziert sind die Ausbildungen in Nail Design und Permanent Make-up, die nach den Vorgaben und den hohen Standards der LCN Wilde Cosmetics Gruppe unterrichtet werden.

Seit Januar 2011 sind die Kosmetikschulen Schäfer in Frankfurt und Giessen offizielle Partnerschulen der 3TO GmbH. Seminare in der Spangentechnik Ausbildung werden nach den Vorgaben und Richtlinien von 3TO unterrichtet.

Seit Mai 2011 ist der Kosmetikschule Schäfer das Zentrum für Hautgesundheit SKIN8 angeschlossen. Die hoch qualifizierten Hautpflegeexperten der Kosmetikschule beraten lösungsorientiert bei Hautproblemen.
Kosmetikschule Schäfer
Thorsten Schäfer
Bahnhofstrasse 55 - 57
35390 Gießen
thorsten.schaefer@kosmetikfachschule.de
06415591991
http://www.kosmetikschule-schaefer.de

(Interessante Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps @ Deutschland-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Der deutschlandweit tätige psychologische Berater, Coach und Motivationstrainer Alexander Limbrock gehört zu den erfolgreichen Vertretern seiner Branche. Für den 21. Januar 2012 hat die Kosmetikschule Schäfer in Gießen Herrn Limbrock gewinnen können, ein Seminar für Verkaufs- und Motivationstraining zu halten, das speziell auf die Bedürfnisse der Körper- und Schönheitspflege abgestimmt ist.

Frankfurt/Gießen, den 14. Dezember 2012. Die Körper- und Schönheitspflege gehören mittlerweile zu den großen und gewachsenen Zweigen unserer Wirtschaft. Es scheint, dass dieser Branche auch schwierige Zeiten nichts anhaben können. Der Beauty- und Wellnessmarkt bleibt auch 2011 stabil. Die Pro-Kopf Ausgaben für die reine Körperpflege lagen 2010 nach Auskunft des Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) bei konstant EUR 156,00. Rechnet man Wellnessurlaube, die Mitgliedschaft im Fitnesscenter, Körperbehandlungen und kosmetische Korrekturen ein, gibt der Deutsche im Schnitt sogar mehr als EUR 1000,00 pro Jahr für sein persönliches Wohlbefinden aus.

Von dieser Entwicklung profitieren natürlich die Dienstleiter im Segment der Körper- und Schönheitspflege. Allerdings hat sich das Anforderungsprofil an die Mitarbeiter/innen im Kosmetikinstitut oder im Spa-Bereich geändert. Eine zuvorkommende und serviceorientierte Dienstleistung im mondänen Ambiente steht immer mehr im Vordergrund. Natürlich bleibt das Treatment der eigentliche Grund, ein Kosmetikinstitut oder einen Day-Spa zu besuchen. Das Auge isst aber bekanntlich mit. So betrachtet der anspruchsvolle Kunde die Behandlung als selbstverständlich und erwartet mehr denn je den Aufenthalt im Institut als ein Erlebnis, vergleichbar mit einem Kurzurlaub. Dafür sind manche Kunden gerne bereit, mehrere Hundert Euro auszugeben.

Umso wichtiger ist es für die Betreiber von Kosmetikinstituten oder Day-Spas, mit gut geschultem und hoch motiviertem Personal zu arbeiten. Denn durch Zusatzverkäufe können deutliche Umsatzsteigerungen erzielt werden. Diese Thema spielt in vielen Instituten leider nur selten eine Rolle im Verlauf eines Kundenkontaktes. Mit einem professionellen Verkaufs- und Motivationstraining kann man aber lernen, wie sich ein positives Verkaufsgespräch führen lässt.

Als Motivationstraining werden verschiedene Methoden des Coaching bezeichnet, die Klienten dabei helfen sollen, Ziele zu realisieren, ihre Motivation zu erhöhen und den Erfolg zu steigern. Zum Einsatz kommen verschiedene so genannte Mentalstrategien und Übungen. Beides soll die Teilnehmer eines Seminars oder Coachings dazu bringen, ihre persönliche und berufliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Blockaden zu überwinden.

Alexander Limbrock (http://www.alexander-limbrock.de/) , der neben der Kosmetikschule Schäfer auch für den Big-Player LCN Wilde-Cosmetics tätig ist, arbeite im Seminar "Verkaufs- und Motivationstraining" die Hintergründe der Verkaufsentscheidung heraus. Beleuchtet werden die einzelnen Phasen eines Kundenkontakts. Mit Analysen und Übungen wird das eigene Verkaufsverhalten optimiert und praktische Hilfestellungen für den Alltag gegeben.

In der Begrüßungsphase werden bereits die ersten Weichen für einen erfolgreichen Kundenkontakt gestellt. Oft entscheiden wenige Sekunden, ob es später zu einem Produktkauf kommt. Das Seminar schaut genau hin und veranschaulicht, wie sich Menschen in unterschiedlichen Situationen verhalten.

Im Kundenkontakt spielen viele Faktoren eine entscheidende Rolle. Habe ich den Kundenwunsch richtig erfragt? Wie erfahre ich, was der Kunde wirklich möchte? Welche Worte spielen eine große Rolle und wie setze ich sie gezielt ein?
In praktischen Übungen erleben die Teilnehmer, welche Auswirkungen zum Beispiel eine positive Sprache hat.

Auch Einwände von Kunden sowie das sichere Präsentieren des Preises sind Teil des Seminares. Jeder Teilnehmer erlebt, wie sich ein Zusatzverkauf leichter platzieren lässt und wie sich ein voll zufriedener Kunde nach dem Studiobesuch verhält.

Das Seminar für Verkaufs- und Motivationstraining findet am Samstag, den 21. Januar 2012 in der Kosmetikschule Schäfer (http://www.kosmetikschule-schaefer.de/) in Gießen statt. Die Kursgebühr liegt bei EUR 220,00. Aktuelle und ehemalige Schüler/innen der staatlich anerkannten Kosmetikschulen Schäfer in Frankfurt und Gießen profitieren von einen Sonderpreis. Weitere Informationen erhalten Sie unter (0641) 55 91 991 im Schulsekretariat der Berufsfachschule.
Die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer mit Schulungszentren in Frankfurt und in Gießen ist Hessens größte und älteste staatlich anerkannte Ergänzungsschule.

Die private Berufsfachschule unterrichtet seit über 50 Jahren professionell und kompetent in allen Bereiche der Körper- und Schönheitspflege. Auf über 1500 qm Schulungsräumen stehen Ihnen 60 Dozenten aus allen Bereichen der kosmetischen Dienstleistungen als souveräne und erfahrene Ausbilder zur Seite. Lernen können Sie fast alles, was mit Kosmetik zu tun hat, so z.B. Ausbildungen in: Make-up Artist, Permanent Make-up, Kosmetikerin - staatlich geprüft, Kosmetikerin - berufsbegleitend, Fachkosmetikerin, Naildesign, Maniküre, Nail Art, Permanent Nail Art, med. Fußpflege, Sport- und Wellnessmassagen, Hot Stone oder Lomi Lomi Massage

Seit Oktober 2009 ist die Berufsfachschule zertifizierter Bildungsträger nach AZWV - d.h.: Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit für die Ausbildungen in Kosmetik, Make-up Artist, med. Fußpflege und Naildesign werden angenommen.

Seit Januar 2010 ist das Schulungszentrum Giessen offizieller "LCN Certified Trainer" der renommierten LCN Wilde Cosmetics Gruppe. Zertifiziert sind die Ausbildungen in Nail Design und Permanent Make-up, die nach den Vorgaben und den hohen Standards der LCN Wilde Cosmetics Gruppe unterrichtet werden.

Seit Januar 2011 sind die Kosmetikschulen Schäfer in Frankfurt und Giessen offizielle Partnerschulen der 3TO GmbH. Seminare in der Spangentechnik Ausbildung werden nach den Vorgaben und Richtlinien von 3TO unterrichtet.

Seit Mai 2011 ist der Kosmetikschule Schäfer das Zentrum für Hautgesundheit SKIN8 angeschlossen. Die hoch qualifizierten Hautpflegeexperten der Kosmetikschule beraten lösungsorientiert bei Hautproblemen.
Kosmetikschule Schäfer
Thorsten Schäfer
Bahnhofstrasse 55 - 57
35390 Gießen
thorsten.schaefer@kosmetikfachschule.de
06415591991
http://www.kosmetikschule-schaefer.de

(Interessante Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps @ Deutschland-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
http://www.gutscheine-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.gutscheine-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1924