WerWieWas.de vergibt 'Lokalpokal' für Fußball-Vereine
Datum: Dienstag, dem 11. Mai 2010
Thema: Gutscheine Infos


Lokales Informationsportal fördert Fußball-Vereine mit Preisen im Wert von 4.000 Euro

Amateur-Fußballvereine aufgepasst: Das lokale Mitmach-Portal www.werwiewas.de schreibt im Vorfeld der Weltmeisterschaft bundesweit den eigenen "Lokalpokal" aus - mit Förderpreisen im Wert von 4.000 Euro. Mitmachen kann jeder Fußball-Verein Deutschlands, in dem er einfach auf www.werwiewas.de seinen Verein mit einem Kurzporträt vorstellt. Bis zum 9. Juni 2010 können die Vereinsmitglieder sowie alle Besucher des Mitmach-Portals für ihren Club abstimmen. Mitte Juni werden die Gewinner bekannt gegeben.

Verein vorstellen, abstimmen, feiern: Um den Lokalpokal zu gewinnen, präsentieren sich die Vereine mit einem kurzem schriftlichen Porträt auf www.werwiewas.de. Der Lokalpokal ist ein Publikumswettbewerb: Jeder Besucher des Mitmachportals kann einmal täglich kostenlos abstimmen, welcher Verein gefördert werden soll. Dem Amateur-Verein mit den meisten Stimmen sponsort www.werwiewas.de ein Vereinsfest mit 1.500 Euro - das entspricht zum Beispiel 4.838 Rostbratwürsten oder 11.842 Liter Mineralwasser. Der Gewinner des Lokalpokals entscheidet selbst, wann und wo, wer wie und was feiert. Auf den zweitplatzierten Verein wartet ein Sponsoring-Gutschein in Höhe von 1.000 Euro für Trainings- und Vereinsmaterial der eigenen Wahl. Platz drei und vier erhalten je einen Jugend-Mannschaftssatz Trikots für 14 Feldspieler und einen Torwart mit Aufdruck des Vereins.

"Das Engagement vieler Fußball-Clubs - gerade im Kinder-, Jugend- und Frauenbereich - findet oft unterhalb der Wahrnehmungsschwelle etablierter Medien statt. Auf www.werwiewas.de finden Vereine eine moderne Plattform, um Mitglieder und Interessenten über Veranstaltungen und das aktive Vereinsleben zu informieren. Dies wollen wir mit dem ?Lokalpokal" weiter fördern", erläutert Dirk Rumberg, Geschäftsführer der werwiewas.de GmbH, die Idee des Wettbewerbs. Denn WerWieWas.de bündelt alle wesentlichen Informationen in einer Region - von lokalen Veranstaltungen, über Neuigkeiten bis hin zu Wissenswertem und dem örtlichen Branchenbuch. Das Besondere daran: Hier schreiben Menschen, die vor Ort leben, arbeiten oder Urlaub machen, und die Experten für Informationen aus der Nachbarschaft oder dem Stadtviertel sind.

Weitere Informationen, teilnehmende Vereine und Voting unter: www.werwiewas.de

Über WerWieWas.de
WerWieWas.de ist ein lokales Informationsportal von Bürgern für Bürger. Über einen nutzergenerierten Geo-Tagging-Dienst können Besucher der Site auf das Wissen Ortskundiger zugreifen - und gleichzeitig ihr eigenes Knowhow der Umgebung zur Verfügung stellen. So bietet WerWieWas.de eine Vielfalt an lokalen Information übersichtlich gebündelt in einem Kartenauschnitt. WerWieWas.de ergänzt die nutzergenerierten Inhalte zudem durch aktuelle Nachrichten und Content-Partnerschaften wie etwa mit der Immobiliensuchmaschine Nestoria. Das Portal wird betrieben von der WerWieWas GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der telegate AG, einem Multichannelspezialist für Lokale Suche und regionales Marketing.

Über Social Value:

Die Social Value GmbH übernimmt für WerWieWas die Betreuung des Wettbewerbs. Seit 2008 hat die Social Value GmbH Publikumswettbewerbe mit über 300 Vereinen und 400.000 Unique Usern durchgeführt.

telegate AG
Susanne Seign
Fraunhofer Straße 12 a
82152
Planegg-Martinsried bei München
presse@telegate.com
089 8954-1181
http://telegate.com



Lokales Informationsportal fördert Fußball-Vereine mit Preisen im Wert von 4.000 Euro

Amateur-Fußballvereine aufgepasst: Das lokale Mitmach-Portal www.werwiewas.de schreibt im Vorfeld der Weltmeisterschaft bundesweit den eigenen "Lokalpokal" aus - mit Förderpreisen im Wert von 4.000 Euro. Mitmachen kann jeder Fußball-Verein Deutschlands, in dem er einfach auf www.werwiewas.de seinen Verein mit einem Kurzporträt vorstellt. Bis zum 9. Juni 2010 können die Vereinsmitglieder sowie alle Besucher des Mitmach-Portals für ihren Club abstimmen. Mitte Juni werden die Gewinner bekannt gegeben.

Verein vorstellen, abstimmen, feiern: Um den Lokalpokal zu gewinnen, präsentieren sich die Vereine mit einem kurzem schriftlichen Porträt auf www.werwiewas.de. Der Lokalpokal ist ein Publikumswettbewerb: Jeder Besucher des Mitmachportals kann einmal täglich kostenlos abstimmen, welcher Verein gefördert werden soll. Dem Amateur-Verein mit den meisten Stimmen sponsort www.werwiewas.de ein Vereinsfest mit 1.500 Euro - das entspricht zum Beispiel 4.838 Rostbratwürsten oder 11.842 Liter Mineralwasser. Der Gewinner des Lokalpokals entscheidet selbst, wann und wo, wer wie und was feiert. Auf den zweitplatzierten Verein wartet ein Sponsoring-Gutschein in Höhe von 1.000 Euro für Trainings- und Vereinsmaterial der eigenen Wahl. Platz drei und vier erhalten je einen Jugend-Mannschaftssatz Trikots für 14 Feldspieler und einen Torwart mit Aufdruck des Vereins.

"Das Engagement vieler Fußball-Clubs - gerade im Kinder-, Jugend- und Frauenbereich - findet oft unterhalb der Wahrnehmungsschwelle etablierter Medien statt. Auf www.werwiewas.de finden Vereine eine moderne Plattform, um Mitglieder und Interessenten über Veranstaltungen und das aktive Vereinsleben zu informieren. Dies wollen wir mit dem ?Lokalpokal" weiter fördern", erläutert Dirk Rumberg, Geschäftsführer der werwiewas.de GmbH, die Idee des Wettbewerbs. Denn WerWieWas.de bündelt alle wesentlichen Informationen in einer Region - von lokalen Veranstaltungen, über Neuigkeiten bis hin zu Wissenswertem und dem örtlichen Branchenbuch. Das Besondere daran: Hier schreiben Menschen, die vor Ort leben, arbeiten oder Urlaub machen, und die Experten für Informationen aus der Nachbarschaft oder dem Stadtviertel sind.

Weitere Informationen, teilnehmende Vereine und Voting unter: www.werwiewas.de

Über WerWieWas.de
WerWieWas.de ist ein lokales Informationsportal von Bürgern für Bürger. Über einen nutzergenerierten Geo-Tagging-Dienst können Besucher der Site auf das Wissen Ortskundiger zugreifen - und gleichzeitig ihr eigenes Knowhow der Umgebung zur Verfügung stellen. So bietet WerWieWas.de eine Vielfalt an lokalen Information übersichtlich gebündelt in einem Kartenauschnitt. WerWieWas.de ergänzt die nutzergenerierten Inhalte zudem durch aktuelle Nachrichten und Content-Partnerschaften wie etwa mit der Immobiliensuchmaschine Nestoria. Das Portal wird betrieben von der WerWieWas GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der telegate AG, einem Multichannelspezialist für Lokale Suche und regionales Marketing.

Über Social Value:

Die Social Value GmbH übernimmt für WerWieWas die Betreuung des Wettbewerbs. Seit 2008 hat die Social Value GmbH Publikumswettbewerbe mit über 300 Vereinen und 400.000 Unique Usern durchgeführt.

telegate AG
Susanne Seign
Fraunhofer Straße 12 a
82152
Planegg-Martinsried bei München
presse@telegate.com
089 8954-1181
http://telegate.com







Dieser Artikel kommt von Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
http://www.gutscheine-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.gutscheine-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271