Gutscheine als Turbo für Onlineshops
Datum: Freitag, dem 25. Juni 2010
Thema: Gutscheine Infos


Studie aus Amerika bescheinigt Gutscheinportalen große Aktivierungspotentiale

Der Compete Studie "Online Shopper Intelligence" aus den USA zufolge finden Onlineshopper nach Suchmaschinen, am häufigsten über Gutscheinseiten den Weg in den Shop. Rund 61 Prozent der befragten Teilnehmer starten ihren Online-Einkauf über Suchmaschinen, 35 Prozent der Studienteilnehmer gaben an, Coupon-Seiten als Shopeinstieg zu nutzen. Die Studie zeigt, dass sich Gutscheine für Online-Shopbetreiber in vielfacher Hinsicht auszahlen. Höhere Conversions, größere Warenkörbe, gesteigerte Kundenzufriedenheit und engere Kundenbindung konnten nachgewiesen werden.

"Die Studienergebnisse lassen sich auch auf den deutschen Markt übertragen. Unsere Partner haben über unser Portal Gutscheine.de Zugang zu Kundensegmenten, die über herkömmliche Marketingaktivitäten nicht erreicht werden können. Auch in Deutschland suchen Nutzer im Internet nach Sonderangeboten und Rabatten. Mit Gutscheinen können Unternehmen gezielt den Absatz abkurbeln und geben den Kunden dabei auch noch das gute Gefühl etwas gespart zu haben und damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben," erläutert Marcus Seidel, Gründer und Geschäftsführer von Gutscheine.de

Bernd Freyer, Geschäftsführer von s.Oliver hat bereits gute Erfahrungen mit Gutscheine.de gemacht: "Mit den ersten Rabatt-Aktionen konnten wir bereits viele neue Kunden gewinnen und waren in der Lage, die Conversions in unserem Online-Shop kontinuierlich steigern."

Über die Gutscheine HSS GmbH
Die Gutscheine HSS GmbH betreibt unter Gutscheine.de eines der größten deutschen Gutscheinportale. Das im Januar 2009 gegründete Gutscheinportal mit Sitz in Berlin bietet mit 2.900 Gutscheinen und Aktionen die größte Auswahl. Das Unternehmen beschäftigt über 10 Mitarbeiter und betreut mehr als 1.500 Unternehmen und Partner. 200.000 Besucher und 410.000 Seitenaufrufe pro Monat machen Gutscheine.de zu einer der bestbesuchten und erfolgreichsten Internetseite in Deutschland. Das Portal erwirtschaftet für seine Partner und die angeschlossenen Unternehmen einen Umsatz von mehr als 10 Million Euro pro Jahr.

Gutscheine.de HSS GmbH
Marcus Seidel
Fredersdorfer Strasse 10
10243 Berlin
030 257 62 05 60

www.gutscheine.de

Pressekontakt:
Tonka Performance PR
Gebert Sabine
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
presse@gutscheine.de
+49 30 257 62 05 60
http://tonka-pr.com



Studie aus Amerika bescheinigt Gutscheinportalen große Aktivierungspotentiale

Der Compete Studie "Online Shopper Intelligence" aus den USA zufolge finden Onlineshopper nach Suchmaschinen, am häufigsten über Gutscheinseiten den Weg in den Shop. Rund 61 Prozent der befragten Teilnehmer starten ihren Online-Einkauf über Suchmaschinen, 35 Prozent der Studienteilnehmer gaben an, Coupon-Seiten als Shopeinstieg zu nutzen. Die Studie zeigt, dass sich Gutscheine für Online-Shopbetreiber in vielfacher Hinsicht auszahlen. Höhere Conversions, größere Warenkörbe, gesteigerte Kundenzufriedenheit und engere Kundenbindung konnten nachgewiesen werden.

"Die Studienergebnisse lassen sich auch auf den deutschen Markt übertragen. Unsere Partner haben über unser Portal Gutscheine.de Zugang zu Kundensegmenten, die über herkömmliche Marketingaktivitäten nicht erreicht werden können. Auch in Deutschland suchen Nutzer im Internet nach Sonderangeboten und Rabatten. Mit Gutscheinen können Unternehmen gezielt den Absatz abkurbeln und geben den Kunden dabei auch noch das gute Gefühl etwas gespart zu haben und damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben," erläutert Marcus Seidel, Gründer und Geschäftsführer von Gutscheine.de

Bernd Freyer, Geschäftsführer von s.Oliver hat bereits gute Erfahrungen mit Gutscheine.de gemacht: "Mit den ersten Rabatt-Aktionen konnten wir bereits viele neue Kunden gewinnen und waren in der Lage, die Conversions in unserem Online-Shop kontinuierlich steigern."

Über die Gutscheine HSS GmbH
Die Gutscheine HSS GmbH betreibt unter Gutscheine.de eines der größten deutschen Gutscheinportale. Das im Januar 2009 gegründete Gutscheinportal mit Sitz in Berlin bietet mit 2.900 Gutscheinen und Aktionen die größte Auswahl. Das Unternehmen beschäftigt über 10 Mitarbeiter und betreut mehr als 1.500 Unternehmen und Partner. 200.000 Besucher und 410.000 Seitenaufrufe pro Monat machen Gutscheine.de zu einer der bestbesuchten und erfolgreichsten Internetseite in Deutschland. Das Portal erwirtschaftet für seine Partner und die angeschlossenen Unternehmen einen Umsatz von mehr als 10 Million Euro pro Jahr.

Gutscheine.de HSS GmbH
Marcus Seidel
Fredersdorfer Strasse 10
10243 Berlin
030 257 62 05 60

www.gutscheine.de

Pressekontakt:
Tonka Performance PR
Gebert Sabine
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
presse@gutscheine.de
+49 30 257 62 05 60
http://tonka-pr.com







Dieser Artikel kommt von Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
http://www.gutscheine-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.gutscheine-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=365