\Gutscheine Gutscheine News & Infos Gutscheine 24/7 Forum ! Gutscheine 24/7 Forum Gutscheine 24/7 WEB-Video ! Gutscheine 24/7 Web-Videos Gutscheine 24/7 Foto-Galerie ! Gutscheine 24/7 Foto-Galerie Gutscheine 24/7 WEB-Links ! Gutscheine 24/7 Web-Links Gutscheine News  Lexikon ! Gutscheine 24/7 Lexikon

 Gutscheine-24/7.de: News, Infos & Tipps zu Gutscheinen

Seiten-Suche:  
 Gutscheine-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
News & Infos @
Gutscheine-247:
ALT GEGEN NEU – Trade In Prämie von bis zu 300 €* sichern
weeApp, weeCard
Neues Cashback-System wee soll Einkaufsverhalten weltweit revolutionieren
Tanz in den Juni
Tanz in den Juni – Kostenloses Passkey für irgendeine Bestellung
das lebenslange DVDFab Passkey gratis
Letzte Chance, das lebenslange DVDFab Passkey gratis zu erhalten!
DVDFab Spring Break Aktion 2016
Letzte Chance die Must-Haves mit bis zu 30% Rabatt zu kaufen!
News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 67 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Online - Werbung

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Haupt - Menü
Gutscheine-247.de - Services
· Gutscheine-247.de - News
· Gutscheine-247.de - Links
· Gutscheine-247.de - Forum
· Gutscheine-247.de - Lexikon
· Gutscheine-247.de - Kalender
· Gutscheine-247.de - Foto-Galerie
· Gutscheine-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gutscheine-247.de News-Übersicht
· Gutscheine-247.de Rubriken
· Top 5 bei Gutscheine-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gutscheine-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gutscheine-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Gutscheine-247.de Link senden
· Gutscheine-247.de Event senden
· Gutscheine-247.de Bild senden
· Gutscheine-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gutscheine-247.de Mitglieder
· Gutscheine-247.de Gästebuch

Information
· Gutscheine-247.de Impressum
· Gutscheine-247.de AGB
· Gutscheine-247.de FAQ/ Hilfe
· Gutscheine-247.de Statistiken
· Gutscheine-247.de Werbung

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Seiten - Infos
Gutscheine-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:546
Gutscheine-247.de -  News!  News / Artikel:6.268
Gutscheine-247.de -  Links!  Web-Links:50
Gutscheine-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gutscheine-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Gutscheine-247.de - Forumposts!  Forumposts:283
Gutscheine-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:867
Gutscheine-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

News & Infos @ Gutscheine-24/7.de ! Online WEB - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123



Gutscheine Forum @ Gutscheine-24/7.de
Nicht eingeloggt

New Topic  Reply
Autor: Betreff: Rabatte und Gutscheine ein Geschäftsmodell ???

Forum-Neuling




Beiträge: 13
Registriert: 12. 8. 2011
Status: Offline

  am 12. 11. 2011 um 11:31
Seit einigen Jahren spitzt sich die Thematik immer weiter zu: Sowohl die Anzahl als auch die Höhe von Rabatten und Gutscheinen steigt im Online-Bereich mit Citydeal/Groupon und offline mit den bekannten Aktionen diverser Bau- oder Elektronikmärkte, wie “25% auf alles mit Steckdose” oder “Wir erstatten die Mehrwertsteuer” inflationär an –
“Wer noch den Normalpreis zahlt, ist selbst schuld”.
Ursprünglich wurden Rabatte gewährt, um besonders guten Kunden preislich entgegen zu kommen. Entweder weil sie bereits sehr lange Kunde sind oder weil Sie für einen sehr hohen Preis einkaufen. (Im B2B-Bereich existieren noch eine ganze Reihe weitere Rabattformen.)
Gutscheine für alle gab es bis vor einigen Jahren praktisch höchstens mal in Form von Rabattcoupons.
Ansonsten bekam man Gutscheine zum Geburtstag oder zu irgendeinem anderen Anlass als Geschenk.
Oder vom Ladengeschäft nach einer Rückgabe eines dort gekauften Artikels.
Ohne Gutschein muss heutzutage fast kein Einkauf mehr stattfinden, Facebook, gutscheine.de und vielen anderen Gutscheinportalen sei Dank.
Scheinbar gilt neben dem günstigsten Preis der höchste Preisnachlass als wichtiges Kaufargument.
Aus Marketing- und ganz allgemein aus Unternehmersicht ist es natürlich gleichgültig, wie der Umsatz erzielt wird. Ob der Preis um 10% erhöht wird, um anschließend 10% Rabatt drunter schreiben zu können oder ob der Wert eines neuen Fans bei Facebook dem Gegenwert des Gutscheins entspricht, der fürs Fan werden verschenkt wird – am Ende zählt, dass der Kunde sein Geld nicht bei der Konkurrenz oder auf der Bank gelassen hat.

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Forum-Anfänger



Beiträge: 1
Registriert: 25. 11. 2011
Status: Offline

  am 25. 11. 2011 um 12:43
Ich denke, dass der ganze Wirbel um die Gutscheine einzig und allein eine erfolgreiche Markentingstrategie ist. Der Mensch ist halt auf einfache Weise manipulierbar: Das heißt in diesem Sinne, dass ein Kunde eher zu einem Produkt greift, bei dem ein Rabatt gewährt wird. Es ist dabei völlig egal, ob das gleiche Produkt ohne Rabatt bei einem anderen Händler zu selben Endpreis angeboten wird. Eigentlich ganz logisch oder?
Mit den ganzen Gutscheinseiten a la Gutscheinpony.de oder ähnlichen Websites kann viel Gewinn erwirtschaftet werden... Beste Grüße

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 13
Registriert: 12. 8. 2011
Status: Offline

  am 19. 12. 2011 um 14:32
Ich glaube du hast recht, man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren und diese ganze Rabattschisse außer acht lassen.
Komischerweise ist es so, wenn man mit etwas zufrieden ist und wird später nachdem Preis gefragt..... Nada, man kann sich bei einem guten Produkt nicht mehr an den Preis erinnern.
Aber wenn man irgendwo einem vermeintlichen Schnäppchen aufgesessen ist,
weiß man noch Jahre später was dieser Schrott gekostet hat.
Eigenartig, erkläre mir einer das menschliche Gehirn.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 15
Registriert: 25. 4. 2012
Status: Offline

  am 26. 3. 2013 um 17:21
quote:
Ich glaube du hast recht, man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren und diese ganze Rabattschisse außer acht lassen.
Komischerweise ist es so, wenn man mit etwas zufrieden ist und wird später nachdem Preis gefragt..... Nada, man kann sich bei einem guten Produkt nicht mehr an den Preis erinnern.
Aber wenn man irgendwo einem vermeintlichen Schnäppchen aufgesessen ist,
weiß man noch Jahre später was dieser Schrott gekostet hat.
Eigenartig, erkläre mir einer das menschliche Gehirn.


Wenn man es so betrachtet, hast du absolut Recht. Aber das menschliche Gehirn ist halt sehr schnell zu beeinflussen.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Anfänger



Beiträge: 8
Registriert: 7. 3. 2013
Status: Offline

  am 27. 3. 2013 um 10:35
Ich denke, solange man sich im Hinterkopf behält, dass das genauso ein Geschäftsmodell ist, kann man die Angebote durchaus wahrnehmen, ohne einfach blind zu zuschlagen.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 15
Registriert: 25. 4. 2012
Status: Offline

  am 28. 5. 2013 um 14:25
quote:
Ich denke, solange man sich im Hinterkopf behält, dass das genauso ein Geschäftsmodell ist, kann man die Angebote durchaus wahrnehmen, ohne einfach blind zu zuschlagen.


Geht aber schneller als man denkt, dass man die Realität zu den Angeboten verliert und mehr kauft, als man eigentlich kaufen würde

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.3725009 Sekunden geladen.


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen. diese werden automatisch aktualisiert.

Das Gutschein-Portal: Gutscheine-247.de - rund ums Thema Gutscheine / Vouchers / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung